Rolf Van Zalk

RV Peine-Süd

Rolf Van Zalk spielt gemeinsam mit seinem Schlaggemeinschaftspartner Walter Bosse in der Reisevereinigung Peine-Süd im Regionalverband 252. Er erhielt einige Tiere aus der Linie des 679, sowie aus der bewährten Schellens-Linien des 2952. In der Kombination mit den Schellens-Nachzucht-Tauben, die Rolf über Christian Harbeck erhielt, züchtete er Tauben, die ihm schon einige schöne Ergebnisse einflogen.

Originalton von Rolf Van Zalk: "Hainsch x Harbeck, das haut hin!"

Das Jahr 2011 war das bislang beste der Schlaggemeinschaft Van Zalk & Bosse. Insbesondere die jährigen Tauben flogen in diesem Jahr ganz hervorragend und waren maßgeblich an den nachstehenden Erfolgen beteiligt.

2011

1. RV-Verbandsmeister-Jährig
5. Regionalverbandsmeister-Jährig im RegV 252 (nach Verband Deutscher Brieftaubenzüchter, Stand 11.08.2011)
1. RV-Jährigen-Meister
1., 2., 4. und 8. bester jähriger Vogel der RV (mit 12, 12, 10 und 8 Preisen)
7., 8., 9. bestes jähriges Weibchen der RV (mit je 8 Preisen)
7. RV-Alttier-Meister
5. und 8. bester Vogel (mit je 12 Preisen)

Erringer der Sportuhr

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!