Reiseleistung 2008

Liebe Sportfreunde, soetwas kennen wir wahrscheinlich alle:

Jahre, die man bzgl. der Reiseleistung wohl besser schnell abhakt. Das Jahr 2008 war ein solches!

Zumindest die Jährigen und Alttauben brachten in diesem Jahr so gut wie keine Lorbeeren nach Hause, sieht man einmal von der

1. RV-Meisterschaft im Wettbewerb "Die Brieftaube" (übrigens zum fünften Mal in Folge)
ab (trotz einer Reiseleistung von noch immerhin 49,5%).

Besser machte es die junge Bande. Erstmals wurde an einem kompletten Programm eines benachbarten CFB-Clubs parallel zum RV-Programm teilgenommen, d.h. die Jungtauben hatten pro Woche zwei Preisflüge zu absolvieren (in der Regel Mi. + So.). Und das machten sie nicht schlecht:  

5. RV-Jungtiermeister; Reiseleistung RV: 53,4%
4. CFB-Clubmeister; Reiseleistung CFB: 47,4%

Und was mit den jährigen und alten Tauben nicht gelang: Jungtauben mit zweistelliger Preiszahl